Schaltfläche fuer normale Schrift Schaltfläche fuer große Schrift Schaltfläche für Sehr große Schrift
 
 
 
 
Optimiert für Firefox Browser bei einer Auflösung 1024 x 768
 
kfv-um.de Termine Links Kontaktformular Empfehlen
 

Time to say goodbye in Grunewald!!!

ein Beitrag von Cindy Voge, Jugendfeuerwehrmitglied Templin OG Grunewald

 

 

Am Donnerstag dem 23.09.2010 war es nun soweit, wir mussten Abschied nehmen von dem größten Teil unserer Taktischen Einheit. Er war in die Jahre gekommen und auch mit 35 Jahren nicht mehr der Jüngste, jedoch hat er uns treu Dienste geleistet und war bei allen Einsätzen dabei unser guter, alter LF8/8.

 

Aber die Trauer war nur von kurzer Dauer, denn mit Blaulicht und Tatü Tata stand schon der neue da. Kaum jemand hatte noch mit gerechnet, aber es ist wahr.

 

 Viele Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr und auch Bürger kommen rasch zum Gerätehaus um sich zu vergewissern das es UNSER NEUES Fahrzeug ist.

 

Und tatsächlich, mit 0 Jahren ist es ganz bestimmt das jüngste Mitglied in unseren Reihen und alle Träume wurden wahr:


• Wir müssen nicht mehr im Winter Frieren noch im Sommer schwitzen den wir können endlich drinnen Sitzen.


• Die lauten Geräusche sind vorbei, denn die LF-10/6 läuft einwandfrei.


• Auch allgemein kann keiner mehr lachen denn wir fahren jetzt mit über 100 Sachen.


Wie man schon in meinem Artikel erkennt sind wir alle stolz drauf, über diesen gewaltigen Fortschritt. Und am Tag danach, also am Freitag fiel auch den letzten ein Stein vom Herzen, denn das Fahrzeug passte sogar in unser Gerätehaus. Ich kann zum Abschluss nun noch sagen, dass ich es kaum noch erwarten kann endlich beim ersten Einsatz dabei zu sein und vielleicht sitze ich auch mal irgendwann auch mal vorne rechts, denn dies ist während der Fahrt wohl mit Sitzheizung der gemütlichste Platz…….

4081312_80e782.jpg
 
4081312_3b63ed.jpg
 

2be76d2_36ad08.jpg

 

2be76d2_b25a32.jpg

 
 
 

[zurück]